Effekte, Items & Errungenschaften

Bevor der Spielspaß beginnen kann, sollte man zuerst noch erwähnen, dass es neben laufen und ballern auch noch mehr über TF2 zu wissen gibt.
2 Dinge sollte jeder Spieler immer im Auge behalten: Gesundheit und Munition.
Gesundheit sowie Munition kann jeder Spieler an einem durch ein Kreuz gekennzeichneten Schrank sofort aufladen, sobald er an diesen herantritt. Desweiteren kann man ebenso durch das Aufnehmen von Medikits/Munitionskisten Gesundheit und Munition erhalten. Diese gibt es in 3 verschiedenen Größen. Auch das Aufnehmen fallengelassener Waffen ermöglicht Munitionsnachschub. Befindet man sich in der Nähe eines Dispensers, eine Konstruktion der Klasse Engineer, füllen sich beide Werte auch kontinuierlich auf. Eine wichtige Rolle spielt vor Allem der Medic, dessen Hauptaufgabe, wie der Name schon sagt, das Heilen anderer Spieler ist. Zudem existieren noch eine Vielzahl von Heilungsmöglichkeiten, hervorgerufen durch spezielle Waffeneffekte.
Neben diesen beiden offensichtlichen Effekten gibt es noch einige andere, die ebenfalls durch Waffen beeinflusst werden können.
So gibt es bei der Klasse Scout Energydrinks, welche ihm eine extrem hohe Geschwindigkeit verleihen und ihn kurz unsichtbar machen. Ein Medic, ausgerüstet mit einer Waffe names Impfarzt kann Spieler weniger empfindlich gegen die 3 Schadensarten (Feuer, Kugeln, Explosion) machen. Wird ein Gegner mit Milch überschüttet, erhält jeder Spieler bei einem Treffer dieser Person Gesundheit.
Am Wichtigsten sind jedoch sogenannte Krits.
Krits sind, salopp formuliert, Zufallstreffer. Trifft ein Spieler kritisch, macht also einen Krit, erhält der Gegner ein Vielfaches des eigentlichen Schadens. Krits müssen nicht immer zufällig sein, es gibt auch hier viele Waffen, die über eine kurze Zeitdauer permanent sogenannte Minikrits auslösen.

In Team Fortress 2 gibt es sogenannte Achievments, die natürlich neben Ruhm und Ehre sowie dem Ansehen und Neid eurer Freunde auch ein paar Vorteile bringen.
Neben den allgemeinen Achievments gibt es für jede Klasse eine Reihe von Aufgaben, die ihr erfüllen könnt, sowie gewisse ‘Meilensteine’, pro Klasse jeweils 3 Stück.
Besagte Meilensteinachievments erhaltet ihr, indem ihr eine gewisse Menge an Achievments erfüllt, als Belohnung erhaltet ihr spezielle, mächtige Waffen. Es lohnt sich also, die Klassenachievments zu erfüllen.
Eure Achievments könnt ihr sowohl ingame als auch in Steam betrachten, zusätzlich könnt ihr euch euren Fortschritt aufgewählter Achievments ingame im HUD am oberen linken Bildschirmrand anzeigen lassen.

RSS News

  • Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.