Team Fortress 2

IP: tf2.braugames.de

Team Fortress 2, (kurz: TF2) ist ein teambasierter free-to-play Taktik-/Egoshooter aus dem Hause Valve.
Wer auf atemberaubende Grafik und realistisches Gameplay baut, sollte diesem Shooter fern bleiben. TF2 überzeugt mit einer ansehnlichen Comic-Grafik, viel Humor und einem actionreichen Gameplay.

Das Spielprinzip ist denkbar simpel: 2 Teams versuchen eine so genannte Map in rasanten Schlacht für sich zu entscheiden. Dabei gibt es verschiedene Spielmodi, sodass es letzten Endes nicht darauf ankommt wer am Meisten austeilt, sondern vor Allem welches Team am geschicktesten zusammen arbeitet.

Dabei bieten 9 Klassen, die sich grundlegend in ihren Waffen und Fähigkeiten unterscheiden, jedem Spieler die Möglichkeiten, seinen spezifischen Spielstil ausleben zu können. Egal ob man lieber aggressiv als flammenwerfender Pyro in die gegnerischen Massen hinein breschen möchte oder sich als zielsicherer Scharfschütze im Hintergrund hält, egal ob man lieber als blitzschneller Scout an den Gegnern vorbeirennt, oder die eigenen Linien als schwerbewaffneter Heavy verteidigen möchte, für jeden ist etwas dabei.

TF2 ist, wie gesagt, f2p (free to play). Das Spiel selbst ist kostenlos bei Steam verfügbar. Sämtliche nützliche Spielinhalte wie das gewaltige Waffenarsenal kann man sowohl ingame erhalten als auch im Steam-Shop erwerben. Waffen verdient man durch das Erreichen von Achievements sowie zufällig während eines Spiels in Abhängigkeit von der eigenen Spielzeit. Ebenso besteht die Möglichkeit, eigene Waffen zu zerlegen, um aus deren Bestandteilen andere Waffen herzustellen.
Einzig kosmetische Verbesserungen wie Hüte, dekorative Rüstungen oder so genannte Verspottungen bleiben in der Regel Premiumspielern und Käufern vorbehalten.

RSS News

  • ARK Kann bestimmten Servern nicht beitreten.
    Guten Tag, ich kann seit heute morgen 00:10 Uhr (24. 07) nicht auf bestimmte Server joinen. Um mein Problem deutlich zu machen muss ich ein bisschen ausholen und zwar war ich auf den sogenannten Servern unterwegs bis ich plötzlich aus dem Spiel geworfen wurde mit der Nachricht (Verbindung zum Server verloren) kann ja mal passieren […]
  • BdH Covid Minecraft Freebuild
    Ohne große Werbung: Server: isolation.minecraft.name Gametype: Freebuild --- Einfach nur der guten alten Zeiten willen, um die Quarantäne besser zu überstehen HF 🙂
  • kann nur noch Demo zocken
    Hallo zusammen! Ich habe längere Zeit nicht gespielt und nu steht immer nur "demo starten" da. Liegt das an der Migration zu Microsoft? Habe keine Email zur Migration bekommen. Auch kann ich unter Profil nichts zur Migration klicken. Was kann ich tun? Grüße Oliver