Dark Age of Camelot iPvP

Der iPvP50 Server war einer der ersten großen Freeshards für Dark Age of Camelot. Dieser wurde jedoch nicht als MMORPG ausgelegt, sondern hat sein gesamtes Konzept explizit auf das Reich vs Reich Kampfsystem beschränkt. Jeder Spieler wurde direkt auf das höchste Level gesetzt und konnte somit im PvP agieren.

Der Server hatte zum Teil über 2000 gleichzeitige Spieler und galt als erster Server, welcher die Reichsfähigkeiten vollständig Implementiert hatte, sowie über ein aktives Belohnungssystem für PvP Erfolge verfügte. Der Server war damit erfolgreicher als zu der Zeit die offiziellen Dark Age of Camelot Server – und es gab nie wieder einen solch erfolgreichen Freeshard.

Gekämpft wurde primär um die Burgfestung Thidraki, Emain Macha (Klassik) und Ardelle/Mag Mell in Hibernia.

Der Server wurde im Jahr 2003 eröffnet. Heute gilt dieser als historischer BdH Server, auch wenn dieser den Namen „Brauhaus der Hoffnung“ durch die Zielgruppe „Weltweit“ nicht im Namen hatte.